Sozialen Medien -Social-Media,PR & Filmproduktion

Der Auftritt in den Sozialen Medien

Sozial-Media als Kommunikationsmittel wird in den sozialen Medien immer bedeutender. Die Auffindbarkeit im Internet ist von zentraler Bedeutung – auch für mittelständische/medizinische und pflegerische Unternehmen. Dabei reicht die gut gestaltete und getextete Website nicht mehr aus. Der Nutzer/Patient/Interessengruppe oder neue Mitarbeiter sucht in den sozialen Medien bewegte Bilder und stellt damit die Unternehmen vor große Herausforderungen.

Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands BITKOM sind eindeutig: Drei von vier deutschen Internetnutzern (40 Millionen) schauen Informationsfilme im Internet. Facebook, Instagram, YouTube, sind beliebte Videoplattformen.

Google und YouTube zum Beispiel zieht gleich mit dem Live-Erlebnis am TV. Durch schnellere Datenverbindungen erreichen Videos – auch über das mobile Internet (im In- und Ausland)– einen immer größeren Adressatenkreis. Dabei dienen Plattformen wie Google und YouTube inzwischen als interaktive Suchmaschinen.

Statistik

69 %

Es wird von vielen Personen bevorzugt, sich mittels eines kurzen Videos über ein neuartiges Produkt oder eine neue Dienstleistung zu informieren.

95 %

Laut den Aussagen der Zuschauer erinnern sie sich an 95 % der Informationen, wenn diese durch ein Video übermittelt werden.

84 %

Der Vermarkter geben an, dass Videos ihnen auf der Suche nach Führungskräften / Mitarbeiter geholfen haben. Erweitern Sie Ihr Geschäft, indem Sie Interessengruppen mit Informationsfördernden Soziale Medien PR-Aktionen erreichen, auch im europäischen Ausland wie Polen und Ungarn.

59 %

Der Arbeitssuchenden und Führungskräfte sehen sich lieber ein Video im Bereich Sozial Media an, als Textinhalte zu lesen.

94 %

Der Video-Vermarkter sagen, dass Sozial Media Videos dazu beigetragen haben, das Verständnis der Benutzer für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung zu verbessern.

Unser Team ist bestens vertraut mit den Ansprüchen und Entwicklungen der wichtigsten Plattformen. Wir stehen Ihnen zur Seite, angefangen bei der Entwicklung von Ideen über die Ausarbeitung von Konzepten bis hin zur abschließenden Realisierung und dass in mehreren Ländern und Sprachen!

Was also tun?!

Sind Sie sich bewusst, ob relevante Interessengruppen und potenzielle neue Angestellte das volle Spektrum Ihrer Leistungen kennen? Oft ist eine detaillierte Erklärung erforderlich. Ein professionell gestalteter Film mit einem erfahrenen Sprecher/in, der als Image- oder Rekrutierungsfilm in den sozialen Netzwerken fasst all diese Informationen prägnant zusammenfasst.

Ein audiovisuelles Medium kann Ihre Einrichtung oder Ihr Produkt weltweit zu jeder Zeit optimal darstellen. Kein anderes Medium kann so wirkungsvoll Emotionen wecken und das Publikum begeistern. Selbst trockene wissenschaftliche Fakten werden auf diese Weise ansprechend vermittelt. Das Internet spielt eine entscheidende Rolle dabei, nicht nur Interessengruppen, Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen, sondern auch deren Abwanderung zur Konkurrenz zu verhindern. Ihre Einrichtung, Ihre Dienstleistungen, Ihr Produkt sowie die Menschen dahinter werden auf diese Weise transparent gemacht. Dies fördert Interesse, Vertrauen und die Bereitschaft zu einer persönlichen Kommunikation. Kein anderes Kommunikationsmittel ist so fähig, diese Aufgaben zu erfüllen wie eine PR Aktion in den sozialen Medien.