Sozial Media
Sozial Media als Kommunikationsmittel wird immer bedeutender. Die Auffindbarkeit im Internet ist von zentraler Bedeutung – auch für mittelständische/medizinische Unternehmen. Dabei reicht die gut gestaltete und getextete Website nicht mehr aus. Neue, interessierte Mitarbeiter / Interessengruppen suchen auf sozial Media bewegte Bilder und stellt damit die Unternehmen vor große Herausforderungen.
Was also tun?
Sie haben in vielen Situationen Erklärungsbedarf! Bewegte Bilder, gesprochen von einem Profisprecher, eben ein professionell produzierter Recruiting-Film, beispielsweise synchronisiert in Polnisch und Ungarisch, bringt alles auf einen Punkt!
Die sozialen Medien entwickeln sich rasant und mit ihm alle Wirtschaftsbereiche. Heute bedeutet eine aktuelle Präsenz in den sozialen Medien – inklusive Image-/Porträtfilm/Recruitingfilm – nicht nur neue Mitarbeiter und Patienten zu gewinnen, sondern vielmehr wettbewerbsfähig zu bleiben. Internet gewinnt nicht nur neue Mitarbeiter und Patienten – es hilft auch, diese nicht an Mitbewerber zu verlieren.
In den sozialen Medien wird Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt und die Menschen, die dahinter stehen, transparent. Es entsteht Interesse, Vertrauen und die Bereitschaft zur persönlichen Kontaktaufnahme. Die sozialen Medien sind wie kein anderes Kommunikationsmittel in der Lage, diese Aufgabe zu übernehmen.
Mitarbeiter – Recruiting
SONDERAKTION
Sie suchen qualifizierte Mitarbeiter?
Erfolg haben Sie nur mit einer Recruiting Werbeaktion in den Sozialen Medien
Im Kontext der Personalbeschaffung greifen Firmen häufig auf traditionelle Instrumente zurück, indem sie umfassend gestaltete Beschreibungen für Stellenausschreibungen erstellen. Sie investieren beträchtliche finanzielle Mittel in konservative Anzeigen und Ausschreibungen, die keinen Erfolg mehr haben.
Rasante Konsumgewohnheit.
Aber genau das Gegenteil ist das, was bei den Menschen ankommt, was gesehen, gehört und erfahren wird. Stichwort: Sozial Media wie Instagram, Facebook usw. Bilder und kurze Videos werden im Schnellverfahren gescannt. Hundertfach, tausendfach. Menschen verbringen täglich Stunden via Smartphone/Tablett im Internet.
Doch nur wenige Unternehmen setzen bis dato auf Sozial Media – Mobile-Recruiting. Genau da würde man aber die Zielgruppe erreichen. Und eben nicht mit lückenlosen Jobbeschreibungen.
Videos Sind Das Recruiting-Werkzeug Nr. 1
Bereits seit Jahrzehnten wird gepredigt, dass Video in der Zukunft das Internet beherrschen wird. Mittlerweile sind wir genau dort angekommen. Bewegtbild dominiert. Wir sind es gewohnt, Informationen via Video, leicht bekömmlich in kleinen Happen, zugeführt zu bekommen. Dennoch scheinen viele Unternehmen – speziell im deutschsprachigen Raum – diesen Trend nicht wahrzunehmen. Die Zeit dafür ist jedenfalls reif, sonst gehen einem irgendwann die Fachkräfte aus.
PR-Public Relations.
Als umfassender Dienstleister im Bereich Sozial Media, Public Relations und Recruiting-Videoerstellung verantworten wir sämtliche Phasen einer gelungenen Produktion: von der Konzeption des Formats über die Filmarbeiten und Texterstellung (in mehreren Sprachen) bis hin zur Moderation und Nachbearbeitung.